Musik "intensiv erfahren"
BZ-INTERVIEW: Volker Fehse zum Abschlusskonzert des Kantorei-Jubiläums in Wolfenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-WOLFENWEILER (sf). Am Samstag führt die Kantorei der evangelischen Kirchengemeinde Wolfenweiler zum Abschluss ihrer Feiern zum 40-jährigen Bestehen die Kantate "Gottes Zeit ist die allerbest Zeit" von Johann Sebastian Bach sowie die Motette "Halt' was du hast" von Johann Michael Bach auf. Es wird an diesem Abend jedoch nicht nur gesungen. Die Zuhörer können etwas über den Inhalt, Aufbau und Hintergrund der Werke erfahren. Das gab es in Wolfenweiler noch nie. Silvia Faller befragte den Dirigenten Volker Fehse.
BZ: Sie erklären die Musik. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?Fehse: Aus der Gemeinde kam der Wunsch, generell etwas über die Stücke, die wir singen, zu erfahren. Darüber, wie die Musik entstanden ist, was sie ...