Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Benefizkonzerte im Gewölbekeller haben inzwischen einbeachtliche Tradition. Seit rund über zwei Jahrzehnten sammelt der Freundeskreis aus Haltingen Musikerinnen und Musiker aller Stilrichtungen um sich und lädt jeweils zu faszinierenden Musikerlebnissen. Am Samstag, 8. März, ist es wieder so weit. Von 20 Uhr an dreht sich im Gewölbekeller des Alten Rathauses alles um Musik – und um das Frauenhaus in Lörrach. Seit seiner Gründung am 1. April 1985 ist das Frauenhaus in Lörrach eine unverzichtbare Anlaufstelle für Frauen und ihre Kinder, die Gewalt erfahren oder von Gewalt betroffen sind. Auch psychische, sexuelle, digitale und ökonomische Gewalt sowie Stalking oder Zwangsheirat, kann dazu führen, dass Frauen dringend einen sicheren Ort für sich und ihre Kinder benötigen.
Der Abend wird vom ehemaligen Kulturamtsleiter Tonio Paßlick moderiert. Die Sängerin Anne Ehmke aus Lörrach unterstützt das Konzert ebenso wie die Gipsyjazzband um Carolina Mateos und Michael Feldges. Sogar der Gipsy-Gitarrist Bobby Reinhardt aus Freiburg konnte für den besonderen Abend gewonnen werden. Den Abschluss macht die Geigerin Isabella Leitherer und ihre Band. Der Slam-Poet Ansgar Hufnagel rundet den Abend mit selbstgeschriebenen Gedichten ab.
Schlagworte:Isabella Leitherer, Ansgar Hufnagel, Bobby Reinhardt