Musik, die Menschen helfen soll
Benefizkonzert des Erasmus-Gymnasiums erbrachte auf Initiative der Schüler - mit Hilfe der Lehrer - 750 Euro für die Irak-Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Auf Blumen für die Künstler verzichtete Schulleiter Bernhard Läufer am Ende des Konzertes in der Aula des Bildungszentrums. Es sei wohl angebracht, auch dieses Geld in den Spendentopf für die Bevölkerung im Irak zu stecken, betonte der Direktor des Erasmus-Gymnasiums. Für die vom Krieg und jahrelangen Embargo gebeutelten Iraker musizierten Schulchor, Schulorchester, mehrere Schüler solo und die lokale Band "Stigmata".
Die Idee zum Benefiz-Konzert hatten Schüler und Lehrer Andreas Bächlin des Religion-Grundkurses der 12. Jahrgangsstufe. Dass sich die Ensembles und Solisten des Abends von ...