Muhly statt Hitchcock: Deutsche Erstaufführung von "Marnie" in Freiburg
"Marnie" ist einer der Filmklassiker von Alfred Hitchcock. Als Oper erlebte der Stoff jetzt seine deutsche Erstaufführung am Theater Freiburg. Es war ein rundum umjubelter Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Fuchs – es dürfte eine Füchsin sein – ist gleich zu Beginn im Fadenkreuz. Drei Mal wird man an diesem Abend Schwarzweißvideoprojektionen des umherstreifenden, gehetzten Tieres über die gesamte Breite der Bühne des Freiburger Theaters sehen: "Nur einen Augenblick stand er da, ein einziges, einsames Tier gegen all die übrigen, und dann plötzlich versank er in einer Masse von Hunden, die knurrten und kämpften und ihm blutgierig das Leben aus dem Leibe rissen." So lässt Winston Graham in seinem 1961 erschienenen Roman "Marnie" die ...