Mütter ergreifen die Initiative
In Ehrenkirchen gibt es seit kurzem einmal pro Woche eine Betreuung für Kinder unter drei Jahren / Idee aus der Agenda-Arbeit.
Anita Heuberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Seit März gibt es in Ehrenkirchen eine Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder unter drei Jahren, die von Müttern einmal pro Woche im Kellerraum der Kindertagesstätte St. Fridolin angeboten wird. Entstanden ist die Idee für das "Projekt U 3" innerhalb der Lokalen Agenda-Gruppe "Jugend-Bildung-Freizeit".
Die Initiatorin Irmtraud Hack-Eberle hatte in den Kindertagesstätten und im Gemeindeblatt zu einem Treffen aller interessierten Mütter mit Kindern unter drei Jahren aufgerufen. Daraus ergab sich das neue Angebot. "Ich selbst habe keine Oma hier im Ort", ...