Müssen es die Kühe ausbaden?
An der Isolierung des Mutterkuh- und Ziegenstalles sollte nicht gespart werden, finden einige Gemeinderäte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Einmal mehr sorgt der Mutterkuh- und Ziegenstall, der in Menzenschwand gebaut wird, für Unmut: Zum einen ärgert sich ein Menzenschwander Handwerker, dass sein Betrieb nicht aufgefordert worden ist, ein Angebot für die Blechnerarbeiten abzugeben. Zum anderen befürchten einige Räte, dass die vom Architekten angestrebte Dachlösung unzureichend isoliert ist und den Stall winters in eine Art Tropfsteinhöhle verwandeln könnte.
In der ersten Planung war vorgesehen, das Blechdach des Stalles, in dem 40 Kühe und 100 Ziegen unterkommen sollen, hochwertig zu isolieren. Nachdem weniger Zuschüsse als erwartet flossen und das Regierungspräsidium den Planern zur Auflage machte, Geld einzusparen, war die Isolierung ...