Musikalischer Auftakt für das Stadtjubiläum

Münsterchor singt Weihnachtsoratorium und Schubert-Messe

Das Silvesterkonzert des Münsterchors St. Stephan am letzten Tag des ausgehenden Jahres war der musikalische Auftakt und gleichzeitig ein ganz besonderer Ausblick auf das eben eingeläutete Breisacher Jubiläumsjahr. 2019 feiert die Europastadt ihre erste schriftliche Erwähnung als "Mons Brisiacus", im Jahr 369, also vor 1650 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die feierliche Messe in As-Dur von Fra...egium Musicum  im Breisacher Münster.   | Foto: KAi Kricheldorff
Die feierliche Messe in As-Dur von Franz Schubert und das Weihnachtsoratorium von Camille Saint- Saëns sang der Münsterchor St. Stephan gemeinsam mit Solisten und begleitet von dem Sinfonischen Orchester Collegium Musicum im Breisacher Münster. Foto: KAi Kricheldorff
BREISACH. Bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Camille Saint-Saëns und, als Hauptwerk, Franz Schuberts Messe in As-Dur, gelang dem Chor zusammen mit den fünf Gesangssolisten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Camille Saint-Saëns, Franz Schubert, Nicola Heckner

Weitere Artikel