Müllabfuhr: Komplizierte Logistik
In der Weihnachts- und Neujahrszeit blieben Gelbe Säcke liegen und Papiertonnen wurden verspätet geleert. Der Kreistag diskutierte über die Gründe und Konsequenzen.
Di, 13. Jan 2009, 15:22 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Einige abfällige Bemerkungen über das Management der Firma Remondis prägten die Kreistagsdiskussion über Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Wie gemeldet, blieben in der Weihnachts- und Neujahrszeit in etlichen Gemeinden die Papiertonnen und Gelben Säcke tagelang stehen – der Ärger war groß.
Rolf Breisacher, Leiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft, erläuterte den Kreisräten die Hintergründe der Pannen: Remondis habe im fraglichen Zeitraum vor gleich mehreren Problemen gestanden. Wegen einer Grippewelle seien vor ...