Die Wut kehrt nach Kairo zurück

Mubarak könnte bald ein freier Mann sein – das empört viele Ägypter

Der ehemalige ägyptische Staatspräsident Husni Mubarak könnte möglicherweise bald wieder ein freier Mann sein – das bringt in Kairo wieder die Demonstranten auf die Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Wenn Mubarak unschuldig ist, wer ist dann für den Tod der Demonstranten verantwortlich", steht auf einem Schild, das ein junger Demonstrant in der Nähe des Tahrir-Platzes hochhält. Zahlreiche Autofahrer hupen zustimmend. Wenige Stunden zuvor hat ein Gericht in Kairo das Verfahren gegen Ägyptens Ex-Diktator eingestellt. Mubarak war angeklagt gewesen, mitverantwortlich zu sein für die Tötung von Hunderten Demonstranten während des Aufstandes gegen ihn im Frühjahr 2011. Damals hatten die Proteste auf Kairos Tahrir-Platz Mubaraks 30-jährige Herrschaft in Ägypten beendet.
Sein Innenminister Habib al-Adli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Husni Mubarak, Unschuld Mubaraks, Abdel Fattah al-Sisi

Weitere Artikel