Motor für mehr Miteinander
Das Netzwerk Inklusion will die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Landkreis fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Dass Menschen mit und ohne Behinderung miteinander aufwachsen, lernen, arbeiten, wohnen, kurz leben, soll im Kreis Lörrach selbstverständlich werden. Dieses Ziel hat sich das Netzwerk Inklusion gesetzt, das am Dienstag mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung gegründet wurde. Alle sind nun aufgerufen, sich dem vorerst auf drei Jahre angelegten Projekt anzuschließen und finanziell oder ideell beizutragen, dass Barrieren abgebaut werden: Einrichtungen, Firmen, Vereine, Kommunen, Kirchen, Selbsthilfegruppen, Privatpersonen.
Wie ist das Projekt entstanden?Mit der Unterzeichnung der UN-Konvention hat sich auch Deutschland verpflichtet, Menschen mit Behinderung die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Fachleute nennen das ...