Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die "drey scheenschte Dääg" beginnen am morgigen Montag, Schlag vier Uhr in der Früh. Zumindest für die Freunde der Basler Fasnacht. 72 Stunden nonstop dürfen die Drummler und Pfyffer seit gut 50 Jahren ohne Sperrstunde trommelnd und auf Piccoloflöten pfeifend durch die Straßen und Gassen der (Alt-)Stadt ziehen. Schließlich ist die Fasnacht Weltkulturerbe und schon dadurch unantastbar.
Allein zum Start mit dem Morgestraich rechnet das Comité der Basler Fasnacht mit rund 25 000 Teilnehmern, die in 490 angemeldeten und mindestens noch einmal so vielen freien Gruppen durch die Stadt ziehen, in der nur noch die Laternen der Umzügler leuchten. Wer den Morgestraich genießen möchte, sollte ...