Mountainbike
Morath und Brandl Bike-Giro-Gesamtsieger
St. Märgener Mountainbikerin und Topfahrer des Kirchzartener Lexware-Teams gewinnen viertägige Schwarzwald-Etappenfahrt. Julian Schelb aus Münstertal ist der große Pechvogel.
So, 23. Aug 2020, 21:05 Uhr
Mountainbike
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ein Versprechen. Für Olympia im Jahr 2021. Max Brandl, Student in Freiburg und Spitzenfahrer des Kirchzartener Lexware-Mountainbike-Teams, gewann am Sonntag in Rothaus-Grafenhausen souverän die Gesamtwertung des viertägigen Bike-Giro. Er und seine Teamkollegen dominierten nach Belieben. Bei den Frauen bot die in Stegen lebende St. Märgenerin Adelheid Morath eine Demonstration der Stärke und gewann nach vier Tagen im Sattel vor der Augsburgerin Leonie Daubermann.
"Riders, masks off!" (Masken runter) tönte es durch die Lautsprecheranlagen auf dem Brauereigelände von Rothaus am Sonntagmorgen. Kurz darauf preschten 417 Mountainbiker, Profis wie Hobbysportler, die Startgerade hinab in Richtung Schluchsee. Die vierte Etappe des Rothaus Bike-Giro war in vollem Gange. Viel erinnerte nicht daran, dass angesichts der Corona-Pandemie alles anders läuft in diesem Jahr im Mountainbike-Rennsport. Bis auf die Maskenpflicht auf ...