Mooswald-Premiere: alles Handarbeit
Strümpfe stricken, Säckchen füllen: Beim ersten Herbstbasar im Fritz-Hüttinger-Haus präsentierten "Heimwerker" ihre Produkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Gleich nach Weihnachten fängt Charlotte Pfefferle gewöhnlich an, Socken zu stricken. Paar um Paar. Damit sie genügend auf Lager hat, wenn sie im Herbst ihre Kollektion auf den Freiburger Basaren unter die Leute bringen will. Charlotte und Paul Pfefferle waren zwei von 27 Hobbykünstlern, die am Wochenende ihre Stände auf dem ersten Herbstbasar im Fritz-Hüttinger-Haus mit ihren selbst gemachten Waren bestückt haben.
Für zehn Euro pro Tisch und einer Kuchenspende sind die Aussteller dabei. Bereits seit sechs Jahren besucht das Rentner-Ehepaar Pfefferle Basare in Landwasser, Lehen und Opfingen. Auch beim neuen Angebot im Stadtteil Mooswald wollten sie von Anfang an dabei sein. ...