BZ-Interview

Mönch und Autor Anselm Grün: "Abschiedsrituale sind Kraftquellen"

BZ-Plus Im neuen Buch von Mönch Anselm Grün geht es um Abschiede. Im Interview spricht der Bestsellerautor über den Abschied von Gewissheiten, geliebten Menschen und Lebensträumen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anselm Grün ist wohl der bekannteste M...spiriert mit seinen Büchern Millionen.  | Foto: Daniel Biskup
Anselm Grün ist wohl der bekannteste Mönch in Deutschland und inspiriert mit seinen Büchern Millionen. Foto: Daniel Biskup
Der Benediktinerpater Anselm Grün ist ein Star unter den Autoren spiritueller Bücher. Der wohl berühmteste Mönch hierzulande tröstet und inspiriert viele mit einer Mischung aus christlicher Mystik, fernöstlicher Weisheit und der Psychologie C.G. Jungs. Sogar Papst Franziskus verschenkt seine Bücher, in denen Grün in persönlichen und globalen Krisen Rat gibt. Sigrun Rehm sprach mit ihm über "Abschiede" – das Thema seines neuen Buches.
BZ: Gerade müssen wir uns von vielen Gewissheiten – wirtschaftliche Sicherheit, Frieden in Europa, Zukunftsoptimismus – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anselm Grün, Sigrun Rehm, C.G. Jungs

Weitere Artikel