Mönch und Autor Anselm Grün: "Abschiedsrituale sind Kraftquellen"
Im neuen Buch von Mönch Anselm Grün geht es um Abschiede. Im Interview spricht der Bestsellerautor über den Abschied von Gewissheiten, geliebten Menschen und Lebensträumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Benediktinerpater Anselm Grün ist ein Star unter den Autoren spiritueller Bücher. Der wohl berühmteste Mönch hierzulande tröstet und inspiriert viele mit einer Mischung aus christlicher Mystik, fernöstlicher Weisheit und der Psychologie C.G. Jungs. Sogar Papst Franziskus verschenkt seine Bücher, in denen Grün in persönlichen und globalen Krisen Rat gibt. Sigrun Rehm sprach mit ihm über "Abschiede" – das Thema seines neuen Buches.
BZ: Gerade müssen wir uns von vielen Gewissheiten – wirtschaftliche Sicherheit, Frieden in Europa, Zukunftsoptimismus – ...