Moderne Standards für Jugendhilfe
Das "Haus Denzlingen" wird durch einen Neubau ergänzt / Mehr Platz für die jugendlichen Bewohner.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Einen Erweiterungsbau plant die Jugendhilfeeinrichtung Haus Denzlingen. Das seit 1965 genutzte Haus soll durch den Neubau ergänzt werden, damit in der Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichsten Gründen zu Hause nicht leben können und dort neue Perspektiven bekommen, flexibler gearbeitet werden kann und Standards der Jugendhilfe geschaffen werden. "Für unsere acht Bewohner haben wir fünf Zimmer", erklärte Einrichtungsleiter Thomas Steiert anlässlich der Mitgliederversammlung des Trägervereins.
"Wir werden mit dem Neubau nicht mehr Plätze für Kinder und Jugendliche anbieten", betont Steiert. Die Größe der Einrichtung sei ideal. Durch die Möglichkeit, zukünftig jedem Bewohner ein eigenes Zimmer vorhalten zu können, sei die Einrichtung aber vor allem bei der ...