"Modell Landrat" überzeugt fast alle
Krankenhausausschuss billigt Scherers Vorschlag zur kurzfristigen wirtschaftlichen Stabilisierung des Ortenau-Klinikums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit dem "Modell Landrat" soll versucht werden, kurzfristig die immer schwieriger werdende wirtschaftliche Situation des Ortenau-Klinikums zu meistern. Diese Empfehlung sprach der Krankenhausausschuss des Kreistags am Dienstag mit großer Mehrheit aus. Damit würden laut Geschäftsführung jährlich rund 4,3 Millionen Euro eingespart. Die Umsetzung soll zum Herbst 2018 erfolgen. Der Kreistag, davon kann man ausgehen, wird in seiner Sitzung am 25. Juli dem Vorschlag zustimmen. Über längerfristige Maßnahmen wurde am Dienstag nicht diskutiert.
Nach zwei nicht-öffentlichen Sitzungen des Krankenhausausschusses zur Strukturreform des Ortenau-Klinikums tagte er am Dienstag öffentlich – im wesentlichen um das von der Geschäftsführung geprüfte "Modell Landrat" zu diskutieren. Wie nicht anders zu erwarten, appellierte er mit großer Mehrheit – bei einer Gegenstimme (Andreas Kirchgessner/Linke) und einer ...