Modeindustrie in der Krise

Boss-Vorstandschef Sälzer: "Das schwierigste Jahr seit 1949" / Ende der Firmenübernahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa). Die Modeindustrie bekommt nicht nur die Konsumflaute zu spüren, auch an der Börse sind die rosigen Zeiten für die Branche vorbei: Nach den Bilanzskandalen in den Vereinigten Staaten werden auch bisher gut laufende Aktien nicht verschont. Als die erfolgsverwöhnte Hugo Boss AG vor einigen Tagen die zweite Gewinnwarnung in diesem Jahr herausgeben musste, stürzte der Aktienkurs um über 14 Prozent.

Bilanzunregelmäßigkeiten bei der Hugo-Boss-Tochter in den USA hatten schon Ende Mai zu einer Korrektur geführt. Das schlechte laufende Geschäft belastet die Erwartungen. "In Deutschland gilt 2002 als das schwierigste Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Sälzer, Boss-Chef Bruno Sälzer, Alon Junger

Weitere Artikel