Internetanbieter
Mode für Faule im Selbstversuch: Was taugt Outfittery?
Ein Internetanbieter verspricht Männern: Immer gut aussehen, ohne je ein Geschäft zu betreten. Zwei BZ-Redakteure haben das Angebot getestet. So richtig überzeugt hat es sie nicht.
Mo, 28. Aug 2017, 18:23 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marie Dahlmann schreibt, sie halte Chinos für das wichtigste Kleidungsstück für Männer. Sie ist eine von 150 Stylisten bei Outfittery, einem Internet-Einkaufsportal, das speziell Männer anspricht. Was Marie für ihre Tätigkeit qualifiziert, erfährt der Nutzer nicht. Sie und andere Stylisten – einige von ihnen haben nach eigenen Angaben eine Ausbildung oder ein Studium im Modebereich absolviert – sehen auf ihren Profilbildern im Internet so hip und urban aus, als ob sie aus jedem Modemuffel einen Typen mit Stil machen könnten, und dies ohne Einkaufsstress und lange Wartezeiten an der Ladenkasse oder vor der Umkleidekabine.
Bei der Anmeldung bei ...