Mode-Boschert plant Erweiterung
Neuer Anlauf: Nach Abriss der Gebäude Metzgerstraße 3 und 5 sollen zusätzliche 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sieben Jahre nach einer Absage durch den städtischen Planungsausschuss holt die Tübinger Firmengruppe Zinser die Pläne zur Erweiterung von Mode-Boschert in Offenburg wieder aus der Schublade. Die Verkaufsfläche soll um 1200 auf rund 5000 Quadratmeter wachsen, hinzu kommen bis zu 800 Quadratmeter für Lager und Nebenräume. Dem Anbau müssen die Häuser Metzgerstraße 3 (Tabak-Börse) und Metzgerstraße 5 (Grill-Kebab-Haus) weichen, die sich im Besitz der Zinser-Gruppe befinden.
Wäre es nach der Tübinger Zinser-Gruppe gegangen, dann gäbe es längst einen modernen Zugang zum Offenburger Modehaus von der Metzgerstraße aus. Doch im Herbst 2001 bissen sich die Stadträte quer ...