Mobilfunk bleibt weiter Reizthema
Heftiger Schlagabtausch zwischen Initiative "Abstand" und Bürgermeister im Rat Bollschweil / Untersuchungsergebnis vorgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Das dürfte in der Bollschweiler Ortsgeschichte bislang noch nicht vorgekommen sein: Fritz Kropp, der seit Wochen als entschiedener Mobilfunkgegner von sich reden macht, lieferte sich am Mittwoch im Ratssaal mit Bürgermeister Josef Schweizer einen heftigen Schlagabtausch. "Josef, sei still. Jetzt bin ich dran!", sagte er zum Rathauschef, als der versuchte, Kropps lange Ausführungen in der Frageviertelstunde zu unterbrechen.
Laut Gemeindeordnung sei die Frageviertelstunde dazu da, dass Bürger Fragen an die Verwaltung richten können und dürfe nicht dazu verwendet werden, Diskussionen zu führen, versuchte Schweizer zu erklären – es blieb beim Versuch. Weil um einige Grade lauter und massiver setzte sich Fritz Kropp durch und verschaffte sich somit erneut ...