"Mobil ohne Auto" - ohne Freiburg
VCD enttäuscht von der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit 1981 ist der "Mobil ohne Auto"-Tag - kurz "MoA" am dritten Sonntag im Juni bundesweit eine Art feste Institution. Der diesjährige MoA fällt auf den 20. Juni, den Tag des Ultra-Bike-Marathons in Kirchzarten und des Grönemeyer-Konzerts in der Messe - zwei Großveranstaltungen, die die Bemühungen um einen autofreien Sonntag nahezu hinfällig zu machen scheinen. Sehr zum Verdruss des alljährlich höchst rührigen Verkehrsclubs Deutschland (VCD), der sich frustriert aus der aktuellen Planung zurückgezogen hat und für dieses Jahr verkündet: "Mobil ohne Auto ohne Freiburg!"
Als autofreier Sonntag will dieser Aktionstag wenigstens ein Mal im Jahr dazu anstiften, dass der Freizeitverkehr zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattfindet - möglichst mit ein ...