Mittendrin im Sportverein
Die AWO-Kampagne "Mitspieler/innen gesucht" soll arme Kinder beim Sport unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Radfahren und Schwimmen ist kinderleicht? Doch immer mehr Kinder können es nicht – ganz zu schweigen von "exotischeren" Sportarten, die eine richtig teure Ausrüstung brauchen oder Mitgliedsbeiträge im Verein voraussetzen. Für Kinder aus sozial benachteiligten Familien ist Sport oft ganz weit weg. Das soll sich ändern: Das neueste Projekt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gegen Kinderarmut heißt "Mitspieler/innen gesucht" und startet am Freitag um 14 Uhr auf der Messe "Fit for life". Dort beginnt ein Netzwerk die Suche nach "Sport-Paten" und "Sport-Akteuren".
Möglichkeiten gibt es viele: Zum Beispiel, wenn jemand Zeit und Lust hat, mit Hortkindern zusammen ein plattes Fahrrad zu reparieren. Dann kann er Zeit spenden. Über gut erhaltene Laufräder, Roller, Bälle, Turnschuhe oder Kindersportkleidung ...