Mittagessen für einen Euro
Stadt und Fritz-Berger-Fonds subventionieren Mahlzeiten für bedürftige Kinder und Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rheinfelden entwickelt sein Profil einer sozialen und kinderfreundlichen Stadt weiter: Vom kommenden Schuljahr an wird es für alle bedürftigen Kinder und Jugendlichen, die am gemeinsamen Mittagstisch in einer Kindertagesstätte, am Hort in der Goetheschule oder im neuen Kinderrestaurant in der VfR-Gaststätte teilnehmen einen Essenszuschuss in Höhe von 50 Cent je Mahlzeit geben. Damit ist gewährleistet, dass der Elternanteil pro Mahlzeit bei nur noch einem Euro liegt.
Die Beteiligung der Stadt ist Voraussetzung dafür, dass der Fritz-Berger-Fonds, der Sozialfonds des Landkreises Lörrach, das Mittagessen für Kinder aus bedürftigen Familien mit einem Betrag von 1,50 Euro je ...