Mitmachen wird verlangt
Auch beim Schwarzwaldverein klagt man über zu wenige tatkräftige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wandern ist eine Herzensangelegenheit....m Bild Vorsitzender Andreas Kaufmann. | Foto: wolfgang beck Wandern ist eine Herzensangelegenheit....m Bild Vorsitzender Andreas Kaufmann. | Foto: wolfgang beck](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/88/fe/2e/42532398-w-640.jpg)
LAHR. Wandern steht zwar noch immer hoch im Kurs in der Ortsgruppe Lahr des Schwarzwaldvereins. Doch vermehrt muss sich dessen Vorstand um Naturschutz und Heimatpflege kümmern. Die Fachwarte werden mit den Mitgliedern älter und amtsmüde, wie die Berichte in der Hauptversammlung in der "Dammenmühle" zeigten. Der Appell des Vorsitzenden Andreas Kaufmann war deutlich: "Wir suchen neue Mitglieder, die auch Verantwortung übernehmen."
Wieder die Marke von 700 Mitgliedern zu knacken, war deshalb ein Wunsch des Vorsitzenden, der einen Mitgliederschwund in der Ortsgruppe feststellen musste: Nur noch 675 "ordentliche Mitglieder" gehören der Ortsgruppe Lahr des Schwarzwaldvereins an. Die Arbeit sei ...