Mitgliederzahl steigt an
Trotz des Niedrigzinsniveaus bleibt die Volksbank Dreiländereck auf Erfolgskurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Äußerst zufriedenstellend verlief das Geschäftsjahr 2018 für die Volksbank Dreiländereck: Die Bilanzsumme konnte um 5,7 Prozent auf 1,295 Milliarden Euro gesteigert und ein Gewinn von 1,8 Millionen Euro ausgewiesen werden. Auch gewinnt die Genossenschaftsbank immer mehr Mitglieder hinzu. Deren Dividende wird jedoch voraussichtlich auf 3,2 Prozent sinken. Das liege immer noch deutlich über dem Niveau auf dem Kapitalmarkt, betonte der Vorstandsvorsitzende Günther Heck bei der Bilanzpräsentation am Freitag.
Demnächst, kündigte Günther Heck, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Dreiländereck an, werde das 35 000. Mitglied erwartet. 559 kamen im vergangenen Jahr hinzu, der Stand erhöhte sich auf 34 802. 55 Prozent der 63 295 Kunden sind auch Mitg lieder der ...