Mit Yoga erfrischt in den Alltag starten
Spannungen lösen und sich sammeln: Die Atem- und Körperübungen kann jeder ausführen, dafür muss man kein Schlangenmensch sein / Achtsamkeit wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sieben Menschen – unter ihnen auch die BZ-Reporterin – kommen an einem Donnerstagmorgen Ende August zum Sommeryogakurs der Volkshochschule ins Haus der Volksbildung. Sie wollen etwas für ihren Rücken tun, beweglicher werden oder die Pause zwischen den regulären Kursen überbrücken. "Für mich ist das Yoga der Ruhepol in der Woche", sagt Lothar, der einzige Mann.
Zur Begrüßungsrunde haben alle auf einem Kissen und einer Gymnastikmatte Platz genommen. Die Heilpraktikerin und Yogalehrerin Karin Uma Heck aus Kandern erzählt vom Yoga, der 5000 Jahre alten Lebensphilosophie ...