Mit Widerstand ist zu rechnen
Heute Abend wird im Landratsamt die EG-Wasserrahmenrichtlinie vorgestellt / Viele dürften davon betroffen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Titel ist ein Ungetüm: "Auftaktveranstaltung zur Öffentlichkeitsbeteiligung in den Teilbearbeitungsgebieten Kinzig/Schutter und Acher/Rench nach der EG-Wasserrahmenrichtlinie." Dahinter verbirgt sich eine Sache, die für viel Diskussion sorgen wird und die viele direkt betrifft, etwa Kraftwerksbesitzer an Mühlbächen, Landwirte, Inhaber von Wasserentnahmerechten – und auch all jene, welche die Flüsse und Flussdämme der Ortenau als Naherholungsgebiet nutzen.
Die EG-Wasserrahmenrichtlinie bestimmt, dass sämtliche EG-Mitgliedsstaaten ihre Gewässer in einen ökologisch guten Zustand bringen – und zwar rasch! Laut Ute Schneider-Ritter vom Regierungspräsidium Freiburg sollen bis 2009 – also ...