Mit vier Lama-Buben durchs Gelände
LAND UND LEUTE: Esther Lässle aus Schwanau verleiht ihre vier exotischen Wandergefährten für Touren um Schweighausen herum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. "Das sind meine vier Buben!" Hajo, der Alte, Jimmy, sein Sohn, Flocke und der kleine Fernando sind Lamas, mit denen die Menschenmutter Esther Lässle aus Schwanau-Nonnenweier das Schuttertal durchstreifen will. Die 51-Jährige bietet Lama-Trekking an. Am Zügel sollen die Wanderer die Lamas durch die Landschaft geleiten – wer allerdings wen führt, entscheiden die Tiere selbst.
Die tierischen Wandergefährten gelten als äußerst neugierig und eigensinnig. "Das find’ ich gut", meint Esther Lässle, die ausgebildete Krankenschwester und Tierheilpraktikerin ist. Wer auf den Wanderungen mit den Lamas klar kommen will, müsse sich laut Esther Lässle auf sie einlassen und dürfe sie zu nichts ...