Mit Tränen der Rührung
Erste Konzertreise der Emmendinger Kantorei in die Region um Torre Annunziata mit Premieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/TORRE ANNUNZIATA (BZ). Ein Jahr lang hatten die organisatorischen Vorbereitungen gedauert, dann war es soweit: 40 Mitglieder der Emmendinger Kantorei machten sich teils per Bus, teils im Flugzeug auf den Weg, um in der südlich an Neapel anschließenden Region mehrere Kirchenkonzerte zu geben. Zusammen mit den mitreisenden Angehörigen und Freunden zählte die Reisegruppe fünfzig Personen. Unter der Führung des unermüdlichen Organisatorenpaares Oscar Guidone und Brigitte Zentis erlebten die Teilnehmer zehn unvergessliche Tage.
Es war eine Mehrfach-Premiere. Zum ersten Mal trat ein evangelischer Chor in Torre del Greco, Torre Annunziata und Neu-Pompeji auf, und zum ersten Mal in ihrer mehr als hundertjährigen Geschichte unternahm die Kantorei ...