Mit Swing gemeinsam ins neue Jahr
Zum zweiten Mal hatte der Helferkreis Asyl in St. Blasien zu einer internationalen Silvesterfeier eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Am Silvesterabend war für etwa 70 Menschen, Neubürger aus der St. Blasier Unterkunft für Geflüchtete sowie für eine sechsköpfige Familie aus Hierbach und eine dreiköpfige aus Häusern, das Theophil-Lamy-Haus ein Zuhause. Die Gestaltung hatte bereits zum zweiten Mal der Helferkreis Asyl mit dem Vorsitzenden Jörg Rudolf übernommen und zauberte im Beisein von Pfarrer Jan Grzeszewski und Pater Josef Singer auf die Gesichter der internationalen Gäste ein breites Lächeln.
Zum zweiten Mal ebnete diese Gastfreundschaft an Silvester der Begegnung der Menschen verschiedener Nationen den Weg. Angesichts des Terrors und der Gewalt dieser Tage machte das friedliche und fröhliche ...