Mit Stöcken tanzen gegen Stress

In der Hauptschule Kirchzarten lernen Fünftklässler in einem Tanz- und Bewegungsprojekt, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Anstatt mit dem Füller zu schreiben, wird in der Hauptschule Kirchzarten Montag morgens mit Stöcken getanzt und gekämpft. Zur Stress- und Konfliktbewältigung nimmt eine 5. Klasse zur Zeit an einem Tanz- und Bewegungsprojekt teil. Was die Schüler dabei alles gelernt haben, werden sie in zwei Aufführung vor den Eltern und der Schulgemeinde zeigen.

Keinem soll wehgetan werden, jeder soll seine Bewegungen unter Kontrolle haben und seine Kräfte beherrschen. Das wiederholen die Kinder im Sitzkreis bevor zu den Stöcken gegriffen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Christ, Stiftungssprecherin Hanna Weber, Traudel Bueb-Stiftung

Weitere Artikel