Mit Sonnenenergie voraus

Beide Rheinfelden engagieren sich auf dem Weg zur Energiestadt mit dem Solartag auf der Brücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Mit hohen Erwartungen und voller Elan ist die Stadtverwaltung zu Jahresanfang in das Projekt Energiestadt Rheinfelden gestartet. Noch gibt es keine konkreten Ergebnisse, aber die Ist-Analyse läuft. Alle Mitarbeiter arbeiten die Fragestellungen ab. Davon leitet die Stadt dann die Aufgaben ab, die sich stellen. Zeit gilt es nicht zu verlieren: Bis zum Sommer sollen Ergebnisse vorliegen. Das Thema Energie gilt nämlich als Pflichtaufgabe. Deshalb wird am 3. Mai auch die Öffentlichkeit mit einem Solartag auf der alten Rheinbrücke dafür sensibilisiert.

Die Organisation der grenzüberschreitenden Veranstaltung liegt bei der Schweizer Nachbarstadt, die Projektpartner ist. Mit diesem Aktionstag, der über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Zissel

Weitere Artikel