Mit Sonnenenergie voraus
Beide Rheinfelden engagieren sich auf dem Weg zur Energiestadt mit dem Solartag auf der Brücke.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit hohen Erwartungen und voller Elan ist die Stadtverwaltung zu Jahresanfang in das Projekt Energiestadt Rheinfelden gestartet. Noch gibt es keine konkreten Ergebnisse, aber die Ist-Analyse läuft. Alle Mitarbeiter arbeiten die Fragestellungen ab. Davon leitet die Stadt dann die Aufgaben ab, die sich stellen. Zeit gilt es nicht zu verlieren: Bis zum Sommer sollen Ergebnisse vorliegen. Das Thema Energie gilt nämlich als Pflichtaufgabe. Deshalb wird am 3. Mai auch die Öffentlichkeit mit einem Solartag auf der alten Rheinbrücke dafür sensibilisiert.
Die Organisation der grenzüberschreitenden Veranstaltung liegt bei der Schweizer Nachbarstadt, die Projektpartner ist. Mit diesem Aktionstag, der über ...