Mit Sicherheit mehr Fluglärm

Landesystem am Euro-Airport lässt Anwohner in die Luft gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. "ILS 34" heißt die Kurzform für das Instrumentenlandesystem, das auf Piste 34 des Euro-Airports für Landungen aus Richtung Süden installiert werden soll. Seine Zustimmung hat jetzt der für die Flugsicherheit zuständige französische Transportminister erteilt. Am Euro-Airport will man nun schnell die Arbeiten für den Einbau des Systems ausschreiben, damit es im Herbst 2007 in Betrieb gehen kann – und zwar entsprechend der Absprachen, die das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) mit den zwei Basler Kantonen getroffen hat.

Deren Vereinbarung beinhaltet, dass die Zahl der aus Süden landenden Maschinen nicht zunehmen darf. Die Behörden wollten zunächst bis zu zwölf Prozent aller Anflüge von Süden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Flughafensprecherin Vivienne Gaskell

Weitere Artikel