Mit sechs Kilo Schokolade nach Chile

Die chilenischen Austauschschüler Martin und Nicolás kehren zurück in ihre Heimat / Freude über kurze Wege und die Busfahrpläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Adios, Alemania! – die zwei Jungs aus Chile sagen nach drei Monaten Schüleraustausch Deutschland auf Wiedersehen. Jetzt fläzen sie sich auf den Stühlen und berichten in flüssigem Deutsch, wie sie das winterliche Lahr fanden: Essenstechnisch kartoffelreich und klimatisch gesehen handschuhpflichtig. Die beiden 17-jährigen Austauschschüler Martin Harding und Nicolás Ripoll erfuhren deutsches Leben live und in Farbe im "Max" zusammen mit ihren Gastgeberinnen Ute-Maria Bauer und Stephanie Schüssele. Am Sonntag geht ihr Flieger wieder zurück gen Südamerika.

Martin wurde vor der Deutschlandreise von Uta-Maria "vorgewarnt": Dörlinbach ist nicht Berlin. Und auch dem schwarz gelockten Nicolás war schnell klar, dass Stephanies Heimat Friesenheim mehr mit Landleben als mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephanie nicken, Stephanies Heimat Friesenheim

Weitere Artikel