Account/Login

Mit Rat und viel menschlicher Wärme

Der "Treff am Eck" in der Offenburger Nordweststadt ist eine wichtige Anlaufstelle für Langzeitarbeitslose  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „Treff am Eck“ –...ordweststadt in Offenburg entwickelt.   | Foto: stadt
Der „Treff am Eck“ – hier Mitarbeiter und Betroffene – hat sich zu einer wichtigen Anlaufstelle für Langzeitarbeitslose in der Nordweststadt in Offenburg entwickelt. Foto: stadt

OFFENBURG (BZ). Er ist eine Art Auffangbecken, geschützter Raum und Rückzugsstätte, aber auch Anlaufstelle für Beratung und Unterstützung: Der "Treff am Eck" in der Nordweststadt hat sich als eine Plattform für Langzeitarbeitslose und für Interessierte, die diese ehrenamtlich begleiten, entwickelt.

"Hilfe zur Selbsthilfe", so sehen Elmar Rummel als Verantwortlicher beim Caritasverband und Andreas Abler vom Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach das Projekt, welches im Rahmen von MehrLiN (Mehr Lebensqualität in Nordwest) stattfindet. Einmal in der Woche, immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel