Mit Qualität und Menge zufrieden
Tuniberger Winzergenossenschaften zur Ernte 2014.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TUNIBERG. Die Weinlese in diesem Jahr ist gut gelaufen, da sind sich die Vorsitzenden der vier Winzergenossenschaften (WG) in den Stadtteilen am Tuniberg einig. "Die Menge war sehr gut und die Qualität hat gepasst", erklärt Adolf Mößner, der Vorsitzende der WG Tiengen (138 Hektar Anbaufläche). In den vorangegangenen zwei Jahren sei die Ernte bescheiden ausgefallen. Die Beeren seien aufgrund der trockenen Sommer klein geblieben. Im Juli 2014 war das Wetter dagegen ein Verbündeter der Winzer.
Der rekordverdächtige Sommerregen – die Niederschlagsmenge im Juli war rund dreimal so hoch wie im langjährigen Mittel – habe der Landwirtschaft gut getan, sagt Adolf Mößner: "Alle Früchte konnten aus dem Vollen ...