Mit Passagieren in den Steigflug ?
Flugplatz-GmbH hat alle Unterlagen für das Genehmigungsverfahren abgeliefert / 500 000 Passagiere in fünf Jahren erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Black Forest Airport Lahr GmbH (BFAL) hat für dieses Jahr noch drei erklärte Ziele: Sie will vom Bund das Gelände der Start- und Landebahn mit 212 Hektar kaufen, sie will vom Zweckverband auf der Westseite des Flugplatzes weitere 154 Hektar erwerben - ein Kaufangebot wurde abgegeben - und schließlich möchte die Flugplatzbetreibergesellschaft noch über die bisherigen Genehmigungen hinaus eine volle Genehmigung für einen Verkehrsflughafen.
Die Unterlagen sind mittlerweile alle beim Regierungspräsidium eingegangen. Darin findet sich auch die Feststellung, dass die Konsensvereinbarung mit den Umlandgemeinden im Flugfenster nicht angetastet wird. Beantragt ist: Flugverkehr von 6 ...