Mit Omas Kochtopf auf dem Eis
Rund 50 Kinder und Erwachsene trafen sich zum Curling der etwas anderen Art in der Offenburger Eislaufhalle – und hatten viel Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine in Deutschland zu den eher ungewöhnlichen Leibesübungen zählende Sportart hat ihren Exotenbonus am Wochenende noch erhöht: Statt mit runden, geschliffenen Steinen wurde beim Curling der etwas anderen Art mit Kochtöpfen die Zielgenauigkeit geprobt. Mehr als 50 Kinder und Erwachsene wollten ihr Talent in der Offenburger Eishalle demonstrieren.
Curling wird gerne mit Boule oder Boccia verglichen. Allerdings bedarf es als Unterlage einer Eisfläche. Um den mit einem Griff versehenen Stein in das rot umkreiste Zielfeld zu befördern, bedienen sich die Profis vieler taktischer Raffinessen. Curling zählt zu den ...