Mit nur einer Liste zur Kommunalwahl
Dachsberger Gemeinderäte engagieren sich für Persönlichkeitswahl / Doppelt so viele Kandidaten wie Sitze sind dafür nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Für Dachsberg stehen im kommenden Jahr einschneidende Veränderungen bevor. Dort nämlich wird noch vor den Kommunalwahlen im Mai ein neuer Bürgermeister sein Amt antreten, da der amtierende Helmut Kaiser nicht mehr kandidieren wird. Daher haben sich einige Gemeinderäte zusammengetan, um über die Zukunft Dachsbergs auf kommunalpolitischer Ebene zu beraten. Herausgekommen ist dabei der Wille, gemeinschaftlich zu handeln und mit einer einheitlichen Liste bei der Kommunalwahl anzutreten.
Einige Vorbesprechungen haben bereits stattgefunden. Da klar war, dass mehrere amtierende Gemeinderäte nicht mehr zur Wahl stehen werden, müssen ohnehin die von ihnen hinterlassenen Lücken neu gefüllt werden. Zudem gibt es 2019 wesentliche Änderungen im ...