Mit neuem Elan gegen die Atomlobby
Badisch-elsässische Bürgerinitiativen sehen vergangene Erfolge im Kampf gegen Atomkraft als Verpflichtung für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL/WYHL. Den 30. Jahrestag der Platzbesetzung in Wyhl haben die badisch-elsässischen Bürgerinitiativen am Samstag mit vielen Gästen in der Rheinwaldhalle gefeiert. Der erfolgreiche Widerstand gegen Wyhl ist Verpflichtung: "Fessenheim abschalten" heißt die entschiedene Forderung.
"Es ist wie in alten Zeiten - die Halle ist fast zu klein, sagte Heinz Siefritz vom Sprecherkeis der badisch-elsässischen Bürgerinitiativen. Er fasste die Bedeutung von 30 Jahren Widerstand zusammen: "Ein historischer Erfolg war die Überwindung der Grenzen, die gemeinsame Wacht am Rhein in Marckolsheim und Wyhl seit 1974. Dafür ...