Mit Musik und Tanz gegen Berührungsangst
Feste der Begegnung in den Flüchtlingsunterkünften stoßen auf überwältigende Resonanz / Unter dem Sägischopf feiern 450 Neuankömmlinge und Einheimische.
Regina Ounas-Kräusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Migranten und Einheimische trafen sich am Wochenende in den Flüchtlingsunterkünften in Altweil und in Haltingen zum Fest der Begegnung. Unterstützt vom Willkommenskreis boten am Samstag die Flüchtlinge in Altweil sowie auf der Leopoldshöhe und am Sonntag in der Notunterkunft am Haltinger Sägischopf ein reichhaltiges Büfett mit Speisen aus ihrer Heimat an. Über Sprachgrenzen hinweg kamen die Menschen miteinander ins Gespräch.
"Die Besucherresonanz hat all unsere Erwartungen übertroffen", freute sich der Heimleiter der Unterkunft in Haltingen, Bernhard Heyl, am Sonntag angesichts der großen Schar an Besuchern, die unter dem Sägischopf Platz genommen hatte. Sarah Braun, Sozialbetreuerin für die Unterkunft Danziger ...