Mit Lippenstift verteidigen
Zu Besuch bei einem Selbstverteidigungskurs des Jugendreferats Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/MÜNSTERTAL. Plötzlich ist er da, der Peiniger, und greift die junge Frau an, in einer dunklen Unterführung, auf dem Diskoparkplatz oder am helllichten Tag in der Straßenbahn. Was tun? Wie kann man sich wirkungsvoll verteidigen? Das lernten in den vergangenen Wochen Jugendliche aus Staufen bei einem Kurs in der Kampfkunstschule in Münstertal. Initiator war das Jugendreferat Staufen.
Anne aus Staufen hat Caro aus Eschbach im Schwitzkasten. Zoff haben die beiden Jugendlichen jedoch keinen miteinander, sie beteiligen sich an einem Selbstverteidigungskurs, den Carsten Meurer vom Staufener Jugendreferat ausgeschrieben hat. Ein gutes Dutzend hat sich angemeldet – alle Mädchen. Caros Kopf steckt fest in Annes Armbeuge und jetzt setzt ...