Mit Kooperation gegen den Schmerz

Schmerzzentrum Hochrhein am Mittwoch offiziell eröffnet / Stationäre Behandlung in Lörrach, ambulante in Bad Säckingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Mit Günther Nufer als Ehrengast wurde am Mittwoch das Schmerzzentrum Lörrach/Bad Säckingen eröffnet. Es ist eines von etwa einem Dutzend regionaler Schmerzzentren, die in Baden-Württemberg eine flächendeckende Versorgung von Schmerzpatienten sicherstellen sollen. Zusammen mit dem Kreiskrankenhaus Lörrach, wo in erster Linie die stationäre Behandlung von Schmerzpatienten stattfinden soll, obliegt dem Schmerzzentrum Hochrhein mit dem Schmerzliga Hochrhein in Bad Säckingen die ambulante Betreuung.

Vorwiegend zwei Kriterien waren vom Sozialministerium für ein "regionales Schmerzzentrum" gefordert. Es sollte bei einem Krankenhaus der Zentralversorgung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel