Mit Kindern reden statt zu brüllen
Beim Elternforum im Fröbelkindergarten zeigte Erzieherin Angelika Kölble den Eltern "Wege aus der Brüllfalle" auf.
Sylvia Bleckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Was tun, wenn die Kinder einfach nicht so wollen, wie es den Müttern und Vätern so vorschwebt oder wie es die Situation nun einmal erfordert? Um dieses Thema, bei dem sich jeder Elternteil wohl in irgendeiner Form angesprochen fühlen dürfte, ging es in der vergangenen Woche bei einem Elternforum im Fröbel-Kindergarten. Diskutiert wurde unter dem Motto "Grenzen setzen oder muss ich immer erst laut werden?" Kindergartenleiter Thomas Seubert hatte mit der Erzieherin Angelika Kölble fachkundigen Rat ins Haus geholt.
In einfachen Schritten vermittelte Angelika Kölble, Erzieherin und Erwachsenenbildnerin, den Eltern und Erzieherinnen ein Konzept , mit dem sich sie sich ohne laut zu werden durchsetzen können und ihre Kinder dabei nach wie ...