Account/Login

Mit Kindern reden statt zu brüllen

Beim Elternforum im Fröbelkindergarten zeigte Erzieherin Angelika Kölble den Eltern "Wege aus der Brüllfalle" auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Petra Göbel, Mutter der anderthalbjähr...d versucht ihr immer viel zu erklären.  | Foto: Sylvia Bleckmann
Petra Göbel, Mutter der anderthalbjährigen Charlotte, wundert sich immer wieder, was ihre Tochter schon alles verstehen kann und versucht ihr immer viel zu erklären. Foto: Sylvia Bleckmann

STEINEN. Was tun, wenn die Kinder einfach nicht so wollen, wie es den Müttern und Vätern so vorschwebt oder wie es die Situation nun einmal erfordert? Um dieses Thema, bei dem sich jeder Elternteil wohl in irgendeiner Form angesprochen fühlen dürfte, ging es in der vergangenen Woche bei einem Elternforum im Fröbel-Kindergarten. Diskutiert wurde unter dem Motto "Grenzen setzen oder muss ich immer erst laut werden?" Kindergartenleiter Thomas Seubert hatte mit der Erzieherin Angelika Kölble fachkundigen Rat ins Haus geholt.

In einfachen Schritten vermittelte Angelika Kölble, Erzieherin und Erwachsenenbildnerin, den Eltern und Erzieherinnen ein Konzept , mit dem sich sie sich ohne laut zu werden durchsetzen können und ihre Kinder dabei nach wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel