Mit Idealismus und Willen ans Werk

Kommt es in Höllstein zur Stiftung "Merianhäuser" ? / Bürger setzen sich für den Erhalt des ortsbildprägenden Ensembles ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-HÖLLSTEIN (jt). Der drohende Abriss der "Merianhäuser" an der Friedrichstraße 15 bis 19 rief Pfarrer Fritz Kabbe auf den Plan. Mit der Gründung einer Stiftung, die es ermöglicht, alte Bausubstanz in der Gesamtgemeinde zu retten, will er jetzt und künftig Situationen des "Nichts-Tun-Könnens" verhindern, wie sie derzeit im ehemaligen Arbeiterdorf Höllstein zu bestehen scheint.

Bei der Unterschriftsaktion zum Abbruch der Häuser in der Friedrichstraße hatten viele Bürger bekundet, dass sie sich den Erhalt des ortsbildprägenden Ensembles ehemaliger Laborantenhäuser wünschen. Von ihnen und anderen erhofft sich Kabbe Unterstützung für seine Idee. Ein erstes Sondierungsgespräch fand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Wöhrle, Wolfgang Deschler, Heinz Schuler

Weitere Artikel