Mit Höflichkeit geht alles besser
Das fand auch der Elternbeirat des Waldkircher Gymnasiums und vergab an den Arbeitskreis "Woche der Höflichkeit" den Geschwister-Scholl-Preis.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am letzten Tag des alten Schuljahres vergab gestern der Elternbeirat, nun schon zum vierten Male, in feierlichem Rahmen den Geschwister-Scholl-Preis an Schüler des Waldkircher Gymnasiums, die sich besonders "für solidarisches Verhalten und Zivilcourage" eingesetzt haben. In diesem Jahr ging der Preis an den Arbeitskreis "Woche der Höflichkeit" (WdH) und somit gleich an sieben Schülerinnen und Schüler. Am Tag zuvor waren die diesjährigen Projekttage mit einem großen Schulfest fulminant zu Ende gegangen.
Nein, auch Gymnasiasten sind von Haus aus nicht höflicher als andere Schüler. Als der Arbeitskreis "WdH" im Schuljahr 2004/2005 seine Arbeit mit damals drei Schülern aufnahm, wusste man, dass hier genauso gerempelt ...