Mit Herzblut und schnellem Strich
Willi Raiber stellt seine Skizzen in der Alten Schule aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

DEGERFELDEN. Mit schnellen Strichen Natureindrücke oder Ortsansichten einzufangen, ist eine Spezialität von Willi Raiber. Der Maler liebt es, mit seinem Skizzenbuch unterwegs zu sein und alles festzuhalten, was ihm ins Auge fällt. In seinem jüngsten Projekt "Skizzen am Bach" ist er den Dorfbach in Degerfelden entlangspaziert und hat eine stattliche Anzahl von Zeichnungen angefertigt. Gezeigt werden sie erstmals in einer von der Ortsverwaltung und dem Kulturamt veranstalteten Ausstellung in der Alten Schule in Degerfelden, die am 3. November eröffnet wird.
"Ich laufe fast jeden Tag am Bach entlang, das ist ein dermaßen schöner Weg", schwärmt der Künstler, der seit 1980 in Degerfelden zu Hause ist. Im vergangenen Jahr war Raiber zusammen mit weiteren Künstlern an der ersten Ausstellung in den neu renovierten Räumen der Alten Schule ...