Mit Herz und Seele eine Marktfrau
Die Binzenerin Erika Bürgin kommt seit mehr als 40 Jahren auf den Lörracher Wochenmarkt / Die ganze Familie hilft mit.
Birgit-Cathrin Maier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor 600 Jahren wurde der Stadt Lörrach das Marktrecht verliehen. Dies ist Anlass mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionstagen das Jubiläum zu feiern. Ein Höhepunkt dieser Festreihe wird der historische Wochenmarkt am 24. Mai sein. Der Lörracher Markt hat sich zu einem attraktiven Anziehungspunkt in der Region entwickelt. Für die Marktfrauen gibt es vor den Markttagen viel zu tun. Wir haben eine Marktfrau aus Binzen zu Hause auf dem Hof besucht und sie bei ihrer Arbeit beobachtet.
Seit mehr als 40 Jahren ist Erika Bürgin Marktfrau - und das mit Herz und Seele. Bereits als Schulmädchen ist die gebürtige Egringerin während der Ferien mit auf den Markt nach Lörrach. "Ich bin lieber mit auf den Markt, als im Stall zu arbeiten", meint sie schmunzelnd. Damals hatte nur einer der ...