Mit Herz und Kamera Welten entdecken
PORTRÄT: Nathalie Pfeiffer ist Dokumentarfilmerin aus Leidenschaft / Aufgewachsen im Wiesental, lebt sie heute in Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/BERLIN. "Ich war immer schon eine Abenteurerin", sagt Nathalie Pfeiffer. Tatsächlich ist die junge Frau schon ganz schön in der Welt herumgekommen. Aktuell sucht die 29-jährige Tochter der Steinener Gemeinderätin Catherine Pfeiffer als Dokumentarfilmerin in Berlin einen Fuß in die Tür zu bekommen. Bei einem Besuch in der alten Heimat hat uns die Deutschfranzösin von der rauen Wirklichkeit des Filmgeschäfts erzählt.
Wer weiß denn schon, wie Nathalie Pfeiffers Leben verlaufen wäre, hätten ihr die Eltern damals kurz nach der Jahrtausendwende nicht erlaubt, als 16-Jährige auf Schüleraustausch nach Thailand zu gehen. Denn auf diesem Asientrip, da ist sich Nathalie Pfeiffer ganz sicher, erwachte in ihr sowohl ihre später exzessiv gepflegte Liebe zum Reisen, als auch die zur Dokumentation ...