"Mit Hauptschulabschluss allein sieht es schlecht aus"
HAUPTSCHULE UND WAS DANN? (2): Zwischen Berufszielen und Lebensträumen – fünf Absolventen der Eichendorffschule erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach neun Jahren ist es endlich so weit: Mike, Sebastian, Jessica, Stefanie und Sabrina haben ihren Hauptschulabschluss in der Tasche. Die fünf Absolventen der Eichendorffschule wollen jetzt erst einmal feiern, Schlaf nachholen oder auch in Urlaub fahren. Und dann? Die Badische Zeitung hat nachgefragt.
Als erstes muss jetzt "Romeo und Julia" über die Bühne gehen. Stefanie wird die weibliche Hauptrolle in dem Musiktheaterstück spielen, an dem seit Herbst vergangenen Jahres fast die ganze Schule probt. Jessica wird als Lady Capulet zu sehen sein, Julias Mutter. Na ja, stressig ...